Weissensee Staffel 3 ab 03.10.2015 auf DVD und Bluray

Eine der besten TV-Serien des deutschen Fernsehens "Weißensee" geht in die 3. Runde. Zeitgleich zum Start der TV-Ausstrahlung am Tag der Einheit werden die DVD und Bluray veröffentlicht sowie die Sammelbox der Staffeln 1-3 veröffentlicht.

Weissensee Staffel 3
Weissensee Staffel 3

Mit FLORIAN LUKAS als Martin Kupfer, mit JÖRG HARTMANN als Falk Kupfer,  mit RUTH REINECKE als Marlene Kupfer, mit UWE KOCKISCH als Hans Kupfer, mit KATRIN SASS als Dunja Hausmann, mit ANNA LOOS als Vera Kupfer,  mit LISA WAGNER als Katja Wiese, mit FERDINAND LEHMANN als Roman Kupfer und anderen.


Zwei Familien im Ostberlin der 80er Jahre, die Kupfers und die Hausmanns, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Die Offiziers-Familie Kupfer funktioniert als mächtiges Rad im DDR-System, die Hausmanns dagegen stammen aus dem staatskritischen Milieu. Als sich Martin in Julia verliebt, erschüttert diese Liebe die Fundamente, auf denen die beiden Familien ihr Leben aufgebaut haben.

Sechs Jahre später, 1987, verschärfen sich die gesellschaftlichen und politischen Konflikte in der DDR und die oppositionelle Bewegung wächst. Julia war wegen Landesverrats schwanger inhaftiert worden, hat Kind und Geliebten verloren und ihre Mutter arbeitet nun mit der Stasi zusammen. 1989 -die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch noch weiß niemand, ob die Revolution weiter friedlich verlaufen wird. Die Ereignisse dieser Zeit stellen alle vor schwere Zerreißproben: Martin Kupfer versucht, seine Tochter Anna zurück zu bekommen, Dunja Hausmann und Vera Kupfer wollen auf Seiten der Bürgerrechtsbewegung das Land demokratisch umgestalten, während Falk Kupfer einer jener Offiziere des MfS ist, die bereit sind, alles dafür zu tun, dass die Macht der SED erhalten bleibt…