Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.

Aus der ZDF-Märchenreihe Sechs auf einen Streich

 

Es war einmal ein Junge, der als Glückskind geboren wurde. Darüber herrschte große Freude im ganzen Königreich. Sogar die Prinzessin wird er einst heiraten, so hieß es. Das jedoch will der böse, goldgierige König mit allen Mitteln verhindern. Er verlangt ein außergewöhnliches Brautgeschenk: Die drei goldenen Haare des Teufels.


Wie das Glückskind Felix mit seinem Geigenspiel das Herz der widerspenstigen Prinzessin Isabell erobert und auch noch vielen Menschen neue Hoffnung bringt ist in dieser geheimnisvollen Variante des Märchens der Brüder Grimm zu sehen.


Pressemitteilungen, Bilder und weitere Informationen

finden Sie unter DOWNLOADS im Pressebereich.